Bei einem tollen Fotoshooting in einem Parkhaus in Höxter und Umgebung wollte ich erneut in dunkler Umgebung mein Fotomodell ins richtige Licht rücken. Als Location fand ich ein auf den ersten Blick nicht sonderlich attraktives Parkhaus in Göttingen. Nach dem Shooting war ich fasziniert, was man aus dieser so rein funktionalen Umgebung herausholen kann.

Faszination Parkhaus

Mit Begeisterung fotografiere ich seit vielen Jahren in Höxter und Umgebung. Menschen in gewohnten Umgebungen zu porträtieren finde ich dabei besonders spannend. Dabei ist ein Parkhausshooting jedes Mal eine neue Herausforderung. Die funktionalen Zweckbauten aus meist Stahl und Beton wollen vom Fotografen regelrecht entdeckt werden. Dunkle Ecken findet man viele, in denen es eine Herausforderung ist, sein Modell ins rechte Licht zu rücken. Die Grauschattierungen des Betons bieten sich für Schwarz-Weiß-Fotografie an. Das durch die offenen Außenwände einfallende Licht bringt beim Parkhausshooting immer wieder tolle Effekte.

Für das neueste Fotoshooting arbeitete ich mit Lisa zusammen. Ich wollte Ihre sympathische warme Ausstrahlung in der kalten Umgebung eines Parkhauses zur Geltung bringen. Herausgekommen sind tolle Fotos. Ich konnte mein Arbeiten in dunklen Umgebungen verfeinern und mein Portfolio um weitere Parkhausfotos bereichern. Und auch Lisa war überrascht, wie natürlich ihre Ausstrahlung auf den Bildern rüber kam Denn wegen der herausfordernden Lichtverhältnisse beim Parkhausshooting dauerte es doch etwas, bis ich als Fotograf mit dem Ergebnis zufrieden war. Ich hoffe, auch Euch gefallen die Ergebnisse, die ich von diesem Fotoshooting präsentiere.

Wenn dich das Shootingthema Interessiert schreib mir einfach bei Facebook oder Instagram !

No responses yet

Kommentar verfassen