Magie der Golden Hour: Ein Fotoshooting mit Janine am Schieder Stausee

Das Fotoshooting mit Janine am Schieder Stausee war ein absoluter Höhepunkt meiner Fotografie-Erfahrungen. Geplant war ein Shooting während der Golden Hour, der Zeitspanne kurz vor und nach dem Sonnenuntergang, die die Landschaft in ein warmes, weiches Licht taucht und so eine ganz besondere Atmosphäre schafft.

Überraschende Herausforderung

Ein unerwartetes Hindernis stellte sich uns in den Weg: Mein portabler Blitzgerät funktionierte vor Ort nicht. Doch anstatt uns davon entmutigen zu lassen, nutzten wir diese Herausforderung kreativ und entschieden uns, das Shooting komplett mit „available Light“ durchzuführen. Die Entscheidung erwies sich als goldrichtig, denn das natürliche Licht der untergehenden Sonne verlieh jedem Bild einen einzigartigen Glanz.

Stil und Outfit

Janine trug eine blaue Jeans und ein beiges, bauchfreies Oberteil, das ihren durchtrainierten, schlanken Körper perfekt zur Geltung brachte. Ihre langen, blonden Haare fingen das goldene Licht ein und bildeten einen faszinierenden Kontrast zur blauen Jeans und dem beigen Oberteil. Ihr legeres, aber stilvolles Outfit passte hervorragend zur natürlichen Kulisse und der entspannten Stimmung des Abends.

Die Kulisse

Der Schieder Stausee, von sanften Hügeln und grüner Natur umgeben, bot eine malerische Kulisse für unser Shooting. Die Wasseroberfläche spiegelte das goldene Licht der untergehenden Sonne wider und schuf atemberaubende Reflexionen. Diese natürliche Schönheit harmonierte perfekt mit dem sommerlichen Look von Janine und verlieh den Fotos eine zusätzliche, magische Ebene.

Kreative Lichtnutzung

Ohne die Möglichkeit, künstliche Lichtquellen zu nutzen, konzentrierten wir uns darauf, das vorhandene Licht optimal zu verwenden. Janine bewegte sich leicht und natürlich, was eine Vielzahl an dynamischen und intensiven Aufnahmen ermöglichte. Die wechselnden Lichtverhältnisse der Golden Hour sorgten für abwechslungsreiche und emotionale Bilder, die Janines Vielseitigkeit als Model hervorhoben.

Fazit

Das Shooting am Schieder Stausee war ein wunderbares Erlebnis, das zeigte, wie wichtig es ist, flexibel und kreativ auf unerwartete Situationen zu reagieren. Die Ergebnisse sprechen für sich: Jedes Foto erzählt eine eigene Geschichte und fängt die Magie des Augenblicks ein.

Hast auch du Interesse an einem kostenlosen TFP-Shooting? Melde dich! Let’s shoot!!!

Janine

Grüße aus Höxter

Sascha Kamp (Portraits aus Höxter)

No responses yet

Kommentar verfassen